» Besuchen Sie uns auf Facebook

News

Die Starterbatterie ist die häufigste Pannenursache. (Foto: ADAC/ Wilfried Wulff)

Wenn Pannenhelfer ausrücken, geht es in 40 Prozent der Fälle um Probleme bei der Starterbatterie. Auch E-Autos sind da keine Ausnahme.

» weiter

Der europäische Automarkt hat sich erholt. Der VW-Konzern führt dabei die Verkaufszahlen mit Abstand an.

» weiter

Für die Mehrheit in Deutschland ist es wichtig, ein eigenes Auto zu haben. (Bild: SPX)

Der Mehrheit in Deutschland ist ein eigenes Auto wichtig. Der Wohnort hat aber einen starken Einfluss auf die Akzeptanz.

» weiter

Hupen reicht nicht immer als Warnung aus.

Erkennt ein Autofahrer eine Gefahr, kann er durch Hupen andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen. Allerdings darf er nicht darauf vertrauen,…

» weiter

Berufe rund ums Auto sind sehr beliebt. Doch der Job erfordert die richtige Einstellung, Herzblut und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Jorrit hat…

» weiter

Manche Städte sind attraktiv zum Leben, andere zum Arbeiten. Eine deutsche Stadt ist für Arbeitnehmer besonders anziehend.

» weiter

Klimaschützer jubeln, die Autoindustrie jammert: Das EU-Parlament hat endgültig für das Aus des Verbrennungsmotors gestimmt. Ab 2035 sollen in der…

» weiter