» Besuchen Sie uns auf Facebook

Service-Tipps

Garage und Carport sind beliebte Montageorte für die Wallbox. Foto: Amperfied

Mit einer Wallbox wird die eigene Garage zur Tankstelle. Damit dabei alles sicher abläuft, sind ein paar Regeln zu beherzigen. Fünf wichtige Punkte,…

» weiter

Verkehrssünden im Ausland können teuer kommen. (Foto: SP-X)

Ab in den Süden, Norden, Osten, Westen: Viele fahren mit dem Auto in den Aus-landsurlaub. Aber Achtung: Die Verkehrsregeln dort unterscheiden sich…

» weiter

Die meisten Autofahrer in Deutschland dürften bereits auf Sommerreifen gewechselt haben. Das kann nun angesichts des Wetterumschwungs zum Problem…

» weiter

Mit dem Frühling kommt nicht nur Sonne, sondern manchmal auch der unerwünschte Saharastaub nach Deutschland. Wir erklären, wie ihr euren Wagen von…

» weiter

Der Frühling ist da und Fahrradfahrer sind vermehrt auf den Straßen unterwegs. Zehntausende Fahrradunfälle gibt es jedes Jahr in Deutschland. Oft…

» weiter

Theoretisch kann man auf Supermarktparkplätzen so schnell fahren, wie man will. Eine gute Idee ist das nicht.

» weiter

Die Uhren sind auf Sommerzeit umgestellt. Autofahrer sollten aufpassen – auf sich und auf andere Verkehrsteilnehmer, auch auf die mit vier Beinen.

» weiter

 Ein blauer VW UP wird in der Waschanlage von einem Mann geputzt.

Das Salz muss weg, der Dreck muss raus: Zum Start in den Frühling lohnt eine sorgfältige Auto-Reinigung.

» weiter

Die Frostperiode dürfte in den meisten Regionen vorbei sein. Nun steht der Reifenwechsel an.

» weiter

Klassische Alkolocks arbeiten mit Handgeräten, die den Atemalkoholtestern der Polizei ähneln. Foto: Volvo

Trotz hoher Strafen für Alkohol am Steuer sind Trunkenheitsfahrten alles andere als selten. Mit einer einfachen Technik lassen sie sich allerdings…

» weiter